Kleinlöschmeister - Freiwillige Ortsfeuerwehr Lenthe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Kleinlöschmeistergruppe Lenthe


Die Kleinlöschmeister ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lenthe für Kinder von sechs bis zehn Jahren.
Die Jugendfeuerwehr Lenthe wurde im Jahre 1999 gegründet und ist eine der vier Kinderfeuerwehrwehren in der Stadt Gehrden

 Was machen die Kleinlöschmeister???
 
 Spielen, Malen und Basteln zum Thema Feuerwehr
 
Brandschutzerziehung: Umgang mit Feuer, richtiges Anzünden
 
Sicherheits- und Umwelterziehung
 
 Verhalten bei Feuer oder im Notfall, Notruf und Rettungswege
 
 Was passiert bei den ganz Großen??? Aufgaben der Feuerwehr, Ausrüstung, Fahrzeuge, wie läuft ein Einsatz ab
 
 Erkennen und Verhüten von Brandgefahren
 
 Erste Hilfe
 
   und…und….und…

 Wenn auch du Lust hast bei uns mitzumachen und zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal an 
einem Montag um 18.00 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei.
Ansprechpartnerin:
Hanka Pelz
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü